27.10.2021 Grippeschutzimpfung ab sofort möglich

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

ab sofort können Sie bei uns einen Termin für die Grippeschutzimpfung 2021/2022 verreinbaren.

Neu ist heuer, daß Personen über 60 Jahren ein Hochdosisimpfstoff empfohlen wird, der eine verbesserte Wirksamkeit in dieser Altersgruppe zeigt.

Auch die Influenza ist eine ernstzunehmende, potentiell schwer verlaufende Infektionserkrankung, vor der eine Impfung effektiv zu schützen vermag.

Für Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung,

01.08.2021 Lehrabschlußprüfung erfolgreich bestanden

Wir gratulieren unserer Auszubildenden Fr. Katharina Jäger recht herzlich zur bestandenen Lehrabschlußprüfung und freuen uns, sie als äußerst zuverlässige und kompetente Mitarbeiterin in unser Team übernehmen zu dürfen!

26.04.2020 Wir bitten um Beachtung!

Aufgrund der Corona-Pandemie bitten wie alle Patienten mit akuten Atemwegsinfekten ( zB. Husten, Fieber,   Gliederschmerzen) vorab um telefonische Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung.

Desweiteren bitten wir alle Patienten - auch in Ihrem eigenen Interesse- um Einhaltung folgender  Verhaltensregeln:

- Tragen Sie einen Mund-Nasenschutz, z.B. eine Schutzmaske oder einen Schal

- nach dem Betreten und vor dem Verlassen der Praxis bitte Hände desinfizieren. Ein

Desinfektionsmittelspender steht hierfür bereit.

- Wahren Sie zu anderen Patienten einen Abstand von 2,0m

- Niesen oder Husten Sie in die Ellenbeuge oder in ein Einwegtaschentuch - nicht in die Hand!

Wir bitten um Verständis.

25.09.2019 Unsere neue Website ist online!

Wir haben in den vergangenen Wochen viel Zeit darauf verwendet, unsere Internetseite so informativ wie möglich zu gestalten. Stöbern Sie doch einfach durch die unterschiedlichen Seiten. Wir sind sicher, Sie entdecken viel Interessantes.

Wir bedanken uns beim Team von Praxisdesign Dr. Peiler, das unsere Website realisiert hat. Danke für die tolle Zusammenarbeit - uns hat das Projekt riesig Spaß gemacht.