02.06.2022 Praxisurlaub

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

die Praxis ist von 07.06.2022 bis 17.06.2022 wegen Urlaub geschlossen.

Unsere Vertretung übernehmen:

- Drs. Lischke / Thaler : 0851-34477 vom 07.06. bis 16.06.2022

- Dr.Gradel: 0851-34411

-Dr. Cording : 0851-2736 ohne Hausbesuche

- Dr. Schuhbauer: 0851-36280 vom 07.06. bis 10.06.2022

Ab 20.06.2022 sind wir wieder wie gewohnt für Sie erreichbar,

07.03.2022 Ukraine-Spende

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

da auch uns der Krieg in der Ukraine sehr nahe geht, haben wir die Gelegenheit genutzt und uns mit einer kräftigen Spende an der Sammelaktion für die Ukraine durch die Universität Passau beteiligt.

Nach Rücksprache mit einem Arzt vor Ort, spendeten wir dringend benötigte Medikamente, wie Schmerzmittel, Antibiotika und Narkosemittel für Kurzzeitnarkosen / Sedierungen im Wert von 3000 Euro, zudem noch Infusionslösungen, Verbandsmaterial und Desinfektionsmittel.

Wir hoffen, damit eine kleinen Beitrag zur dringend benötigten medizinschen Unterstützung geleistet zu haben.

Im Foto einer von mehreren Kartons mit den gespendeten  Medikamenten.

01.08.2021 Lehrabschlußprüfung erfolgreich bestanden

Wir gratulieren unserer Auszubildenden Fr. Katharina Jäger recht herzlich zur bestandenen Lehrabschlußprüfung und freuen uns, sie als äußerst zuverlässige und kompetente Mitarbeiterin in unser Team übernehmen zu dürfen!

26.04.2020 Wir bitten um Beachtung!

Aufgrund der Corona-Pandemie bitten wie alle Patienten mit akuten Atemwegsinfekten ( zB. Husten, Fieber,   Gliederschmerzen) vorab um telefonische Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung.

Desweiteren bitten wir alle Patienten - auch in Ihrem eigenen Interesse- um Einhaltung folgender  Verhaltensregeln:

- Tragen Sie einen Mund-Nasenschutz, z.B. eine Schutzmaske oder einen Schal

- nach dem Betreten und vor dem Verlassen der Praxis bitte Hände desinfizieren. Ein

Desinfektionsmittelspender steht hierfür bereit.

- Wahren Sie zu anderen Patienten einen Abstand von 2,0m

- Niesen oder Husten Sie in die Ellenbeuge oder in ein Einwegtaschentuch - nicht in die Hand!

Wir bitten um Verständis.

25.09.2019 Unsere neue Website ist online!

Wir haben in den vergangenen Wochen viel Zeit darauf verwendet, unsere Internetseite so informativ wie möglich zu gestalten. Stöbern Sie doch einfach durch die unterschiedlichen Seiten. Wir sind sicher, Sie entdecken viel Interessantes.

Wir bedanken uns beim Team von Praxisdesign Dr. Peiler, das unsere Website realisiert hat. Danke für die tolle Zusammenarbeit - uns hat das Projekt riesig Spaß gemacht.