Arbeitsmedizin / Betriebsärztliche Versorgung

Dr. med. Stefan Hafner ist Facharzt für Arbeitsmedizin und steht Ihnen als kompetenter betriebsärztlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Diverse regionale Unternehmen aus verschiedensten Branchen werden vertrauensvoll und kontinuierlich von ihm betreut.

In Zeiten einer zunehmend älter werdenden Bevölkerung und des Fachkräftemangels bekommt die Arbeitsmedizin eine wachsende Bedeutung.

Nicht nur körperliche Einflüsse zählen in diesem Zusammenhang zu den bekannten Belastungsfaktoren von Mitarbeitern; auch psychische Faktoren gilt es in vielen Fällen zu berücksichtigen. Weiter sind Fragen des betrieblichen Wiedereingliederungsmanagements auf diesem Gebiet eine wichtige Aufgabe.

Der Arbeitsmediziner versteht sich hierbei als kompetenter Berater/Ansprechpartner für dieses Spannungsfeld.

Darüber hinaus werden selbstverständlich auch alle arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen angeboten, wie z.B. Atemschutzvorsorgen für Feuerwehren oder Tätigkeiten mit Infektionsgefährdung nach der Biostoffverordnung.

Für Fragen zur betriebsärztlichen Betreuung kontaktieren Sie Herrn Dr. med. Stefan Hafner gerne direkt.